Dürfen wir vorstellen: Josef „Seppi“ Sternath
- 14. März
- 1 Min. Lesezeit
Seit 45 Jahren täglich von neuem eine Inspiration!

Manche sogenannte Zufälle erweisen sich als Glücksgriff sondergleichen. Als sich Ende der 70er-Jahre ein junger, schüchterner Bursch aus Pavor beim damaligen Chef, Martin II. als neuer Lehrling vorstellte, begann damit eine langjährige wunderbare Zusammenarbeit.

Zuerst noch ein wenig scheu angesichts der erwachsenen Konditorenriege, war Seppi schon von Anfang an äußerst eifrig und wissbegierig. Niemals ließ er sich unterkriegen und wuchs tagtäglich mit den Herausforderungen, bis er die Leitung unserer Konditorei-Produktion übernahm.
In seiner langen Karriere blieb er immer neugierig und liebte es, sich fortzubilden: ob bei Richmont- oder Inpraxi-Kursen. Seine Eselsgeduld sowie sein Talent, mit Menschen umzugehen, machen ihn bei seinen Mitarbeitern zu einem beliebten Kollegen und Vorgesetzten. Und für unsere Lehrlinge ist er ein geduldiger und kompetenter Lehrmeister.

Seppi ist glücklich verheiratet, Vater von drei Kindern und „der am jüngsten aussehende Großvater in ganz Kärnten“. Er ist ein wahrer Familienmensch und lebt mit seinen Lieben in seinem Haus im Rosental.
Es ist ungemein inspirierend zu erleben, mit welcher Selbstverständlichkeit er die tagtägliche Routine in der Backstube erledigt, den Überblick behält und in jeder Situation die Ruhe bewahrt. Wir sind sehr froh, dass er bei uns ist.

Ach und übrigens: Zusätzlich zu diesem außergewöhnlichen Firmenjubiläum feiert unser Meister-Konditor am 16. März 2025 auch noch seinen 60. Geburtstag. Unglaublich, oder?
Happy Birthday, lieber Seppi❣️ Wir gratulieren von Herzen 🌷 und sagen DANKE für ALLES!
Comments